24h-Schwimmen in Sankt Augustin

Geschrieben von Leah Eitelberg am 4. Juli 2019


Am vergangenen Wochenende veranstaltete die DLRG Sankt Augustin ihr diesjähriges 24h- Schwimmen im Freibad Sankt Augustin. Mit 17 Teilnehmer(innen) reiste auch die DLRG Altenkirchen am Samstagmittag an.

Bei normalem Badebetrieb wurden drei 50m – Bahnen zur Verfügung gestellt, auf denen die Strecke der Schwimmer(innen) von fleißigen Helfer(inne)n der Ortsgruppe Sankt Augustin gezählt wurde.
Nach offiziellem Start um 12.00 gingen bereits die ersten Schwimmer(innen) ins Wasser, um ihre Bahnen zu ziehen. Das gute Wetter lies den Weg ins Wasser nicht schwer fallen und sorgte für eine ausgelassene Stimmung während der Pausen.

Auch in den späten Stunden schwammen einige bis in die frühe Nacht ihre Kilometer, bevor sich unter freiem Himmel schlafen gelegt wurde.
Auch am nächsten Morgen ging es für die meisten noch vor dem Frühstück wieder ins Wasser, sodass wir nach 24h auf ordentliche Ergebnisse blicken können:

Mannschaft: 2. Platz 136,1 km, 2. Platz
Harald Bracht: 23,1km, 3. Platz
Malin Bracht: 25,2km, 2. Platz

Leah Eitelberg: 18km
Mariusz Gasiorek: 13km
Mareike Schumacher: 13km
Lukas Marenbach: 10,5km
Jan Böltken: 10,5km
Celine Freda: 10,2km
Teresa Hammer: 8km
Laura Hammer: 7km
Yannik Schüler: 3,5km
Achim Kuhn : 3,3km
Markus Schütz: 1,4km

Familie Seel: 20,7km, 5. Platz
Harald Seel: 10km
Emi Seel: 5km
Milla Seel: 2,9km
Pepe Seel: 2,8km

Nach der Siegerehrung reisten alle nach zwei erfolgreichen Tagen zufrieden ab.
Wir danken der DLRG Sankt Augustin für die gute Organisation und die gelungene Veranstaltung und freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr!