Junge Schwimmerinnen unserer OG beim Landeskadertraining

Geschrieben von Jana Pflicht am 18. Februar 2020

Anfang Februar wurde Carolina Roos, Schwimmerin unserer AK 11/12, dank ihrer guten Leistung auf der Landesmeisterschaft 2019 (Platz 5) zu einem Training des DLRG  Landeskaders Rheinland-Pfalz eingeladen. Wir bekamen die Chance auch noch einen weiteren Platz im Youth Kader zu nutzen. Aufgrund ihrer letztjährigen Leistung und vor allem der starken Leistungssteigerung wurde Philina Schaub von den Trainern ausgewählt und auch sie bekam vom Landestrainer Andreas Kauf die Zusage. So fuhren beide, begleitet von Carolinas Papa Thomas und Philinas Mama Judith am Sonntag, 16. Februar, bepackt mit ihren Trainingsutensilien, in den frühen Morgenstunden nach Worms. Dort gab es unter Leitung von Elin Seitz zwei Trainingseinheiten im Wasser und eine an Land. Dieses Training war für beide anstrengend, aber sie konnten viel mitnehmen und großartig davon profitieren. Ein toller Erfolg und eine große Chance für beide. Sie konnten das Kadertraining ebenfalls beide als zusätzliche Trainingseinheit vor den anstehenden Bezirksmeisterschaften nutzen. Ein besonderer Dank geht an Teammanager Andi für die Einladung und an die beiden Elternteile fürs Fahren ihrer Töchter. Jerome Osterkamp, der seit langer Zeit schon festes Mitglied im Landeskader ist, konnte an diesem Training aus privaten Termingründen leider nicht teilnehmen.

Foto: Thomas Roos