Vereinsmeisterschaften 2016/2017

Geschrieben von Harald Bracht am 15. November 2015

Am So., 22.01.17 finden im Hallenbad Altenkirchen die Clubmeisterschaften 2015/16 statt.

Da diese Clubmeisterschaften zum einen die Qualifikationsebene für die Bezirksmeisterschaften 2016 sind und zum anderen die Grundlage für die laufenden Bahnbelegungen, bitten wir um möglichst zahlreiche Teilnahme.

Die Eltern der Schwimmer, Gäste sowie alle anderen interessierten Zuschauer im Hallenbad sind herzlich willkommen; für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt; Kaffee, Kuchen und Getränke stehen bereit !!

Neben dem traditionellen Rettungsdreikampf für die Jahrgänge 2007 und älter findet sowohl das Einlageschwimmen der Jahrgänge 11/10 sowie 09/08 als auch die traditionelle Familienstaffel statt.

Rettungsdreikampf:

— 50m Hindernisschwimmen (Brust oder Kraul)
— 50m Rückengrätsch
— 50m Tauchschwimmen (Tauchleistung nach Alter gestaffelt, Schwimmlage Brust oder Kraul)

Wertung nach Altersklassen getrennt (AI: 07-06); AII (05-04); BI(03-02); BII (01-00); C (99-95) und D (94 -77) sowie E (76 – 55) und F (56 u. ä.) Der/die älteste Teilnehmer(in) erhalten die begehrten Wanderpreise.

Alle Teilnehmer erhalten Urkunden; die Gesamtsieger kämpfen um den Wanderpokal männlich so­wie weiblich, die 3 Ersten aller Altersklassengewinner erhalten Medaillen.

Einlageschwimmen:

50m Brust- oder Kraulschwimmen unserer jüngeren Schwimmer; getrennt nach Alterklassen EI (11-10) sowie EII (09-08) männlich und weiblich; auch hier erhalten die Gewinner der Altersklassen Medaillen; der jüngste Teilnehmer einen Ehrenpreis.

Familienstaffel:

Wir hoffen auch in diesem Jahr auf viele Meldungen in der Familienstaffel. Geschwommen wird eine 2 x 25m Bruststaffel, wobei ein elterliches oder großelterliches Verhältnis erforderlich ist; also Kind mit Elternteil oder Kind mit Großelternteil. Auch in diesem Jahr gibt es eine Wertung nach männlich (männlich und gemischt) und weiblich getrennt. Ein Teilnehmer ist nur einmal startberechtigt, die Reihenfolge beliebig.

Ablauf:

— Einlaß und Einschwimmen für alle Teilnehmer

— 50m Einlageschwimmen der Jahrgänge E I (11-10) sowie E II (09-08)
— Beginn Rettungsdreikampf: Hindernisschwimmen
— Familienstaffel
— Rettungsdreikampf: Rückengrätsch
— Siegerehrung Einlageschwimmen sowie Familienstaffel
— Rettungsdreikampf: Tauchschwimmen

Siegerehrung

Die Siegerehrung der Gesamtwertung Rettungsdreikampf findet am Montag, den 06.02.17 gegen 19:30 Uhr im Hallenbad statt.